Sonntag, 2. November 2008

Austria Wien - Sk Sturm Graz

1:3.

Vorweg. Meine erste Auswärts fahrt und nur geil!

Vorweg II. Ich hab es satt bei jedem Spiel von irgendeinem Idioten eins auf den Hinterkopf zu bekommen. In diesem Fall von einem scheiss Wiener Polizisten.
Lasst mich zu dieser Aktion ein paar Worte verlieren, weil das Spiel und die Fahrt und sonst alles so cool waren, will ich nicht, dass mich das dann nachher noch beschäftigt.

Irgendein Idiot von uns, wollt sich unmittelbar nach dem Aussteigen vom Bus in Wien, mit den Bullen anlegen und darauf hin sind die Bullen gleich wild worden und haben angefangen die Leut die halt auch in der Nähe gestanden sind, zu schupfen. "Gehts weiter, geht des nett schneller". Zuerst werd ich von einem Bullen geschupft und keine zwei sekunden später bekomm ich wieder eins über die Rübe. Ich ganz cool nicht umgedreht und halt ruhig weiter gegangen. Steffs Rat. Ignorieren dann hören sie auf. Hab dann mal meine Kapuze runter genommen, ich glaub in solchen Situationen sind solche kleinigkeiten schon wichtig. Ich hab halt gemerkt, wie nervös die Wiener polizei war.

So zu dieser situation noch ein paar worte. 11 oder mehr Busse aus Graz und sonst wo her, kommen in Wien an und werden

a) amal kilometer weit vor Wien von den Bullen mit Autos und Mopeds abgeholt und
b) in Wien von 100erten polizisten empfangen, die offensichtlich nicht darauf aus waren die Grazer von den Wienern zu schützen, sondern die Sturm fans einzukesseln und ins stadion zu treiben. Wir waren spät dran. Sie haben uns nicht sofort ins stadion lassen wir waren 10 minuten zu spät drinnen. Da gehört meiner meinung eine andere lösung her.

Ich hab heut auch kapiert, warum es so wichtig ist, das religion und politik draußen bleiben aus dem stadion. (Siehe auch mein vorhergehender Post). Solche Faktoren erzeugen nur unnötig mehr konflikt situationen. Da gibts so schon genug, brauch ma nicht noch mehr.

Polizia verda, polizia merda, caribinieri vafanculo!

So genug der Kritik.

Um 10 Uhr 30 beim Mcy essen. (Das nächste mal das Cola nicht vergessen), und dann folgende Menschen bei den Bussen treffen.

Paul! (mein Schulfreund und Sturm Kumpel), Stoppi! (St.Pauli Fan und Kettcar Tocotronicer), Ben! (geiler Schlagzeuger und After Dark Mitshaker), Chrissy (Ehemalige Klassenkollegin und Kommunikationswissenschafterin), Dominik (neu kennen gelernt), Matze (spitzen Soziologe der zum obigen Thema eine sehr gute Arbeit geschrieben hat, die ich mit seiner Erlaubniss hier im Blog gerne öfters zitieren würde), Karl (den ich übern Bene kennen gelernt hab), Bronko (den auch, und der außerdem im Stadion so dermaßen cool abgehen kann), und noch ein paar andere deren Namen ich nicht mehr weiss.

Wir waren im Bus mit; Mano Negra, Pecore Nere, und einem Fan Club mit Französischen Namen (Karton wird aus Holz gewonnen, und Holz wächst wieder nach, durch richtiges recycling wird aus Karton Karton wird aus Holz gewonnen!).
Alles spitzen Leute!!! Spitzen Stimmung und sehr entspannt atmossphäre im Bus. Appalaus dafür, und würd mich freuen wenn ich bei der nächsten Auswärts fahrt wieder mit euch allen in einem (Boot) Bus sitzen würde.

Hab beim Hinfahren mitm Paul über alte Zeiten geredet, über PC Spiele und Geschichte. Ja Paul Du bist einfach so cool. Mit dem Stoppi hab ich mich über den St.Pauli Sieg über Düsburg gefreut und ja ihr seits alle Spitze. Ich bin so froh das es euch gibt und ich endlich die Chance hab, mehr Sachen mit euch zu machen bzw. mit euch etwas zu teilen, was einfach nur cool ist.

Mit dem Matze hätt ich gern mehr geredet, aber hat heut halt net hingehaut.

Was soll ich zum Spiel sagen. Mario Haas Fußball Wunder! So das geile Tor. Hölzl, wieder so ein cooler Schuss, und sogar da Stanko hat wieder genetzt. Die Wiener waren komplett abgeschrieben. Auf dem Feld und auf der Tribüne. (Obwohl das Banner und die Choreo anfang der 2ten Halbzeit cool waren). Krammer Sau!

Da ich die Woche mit meinem Wohnungskollegen und ehemaligen Freund einen Mega Krach hatte, war das wieder einmal die perfekte gelegenheit dampf abzulassen.

Werd nie vergessen wie unser vorsänger der Buffy gemeint hat:" Wir müssen die Wiener ausm stadion ausi blasn!"

Geile stimmung unter den fans bis fast a dreiviertel stunde nach dem spiel. Spieler 3 mal wieder kommen. Da foda hat die spieler extra no amal ausi geschickt.

Nach dem spiel samma friedlich zu die busse zurück. War gemütlich. Und beim heimfahren so die geile stimmung, dank dem fan club mit französischen namen, wo ich den namen einfach nicht weiß. "Stopp! in the name of love, before you break my heart!"

Samma Schwarz "auf Walzer Style!"

Für die schwoazn samma imma do
egal ob heuer oda nächstes joa
händ in die hö
sing ma unsa liad!

Keine Kommentare: