Samstag, 1. November 2008

Großvater

Warum mein opa nicht Sturm fan ist.

Er hat nach dem 2ten weltkrieg in Pegau gelebt und ist mit seinen freunden immer nach Graz gefahren, die fussballspiele anschauen. Zu beginn, hat sich die spiele vom Sturm Graz angeschaut.

Nur eines tages, war da folgende situation im stadion. Ein Sturm spieler, begeht ein böses faul. Mein opa regt sich da voll drüber auf, wie der sowas machen kann, obwohl es damals ja die Grazer mannschaft war zu der er eigentlichen gehalten hat. Die leute um ihn herum, fangen an ihn anzumaulen und was ihn noch mehr schockiert hat herum zu schupfen. Das war sein letztes spiel bei Sturm Graz. Seit dem ist er roter und auf die schwoazen nicht gut zu sprechen.

Ich kann ihm das nicht verübeln. Aber wie er, wollte auch ich eine freie wahl treffen zu welchen verein ich stehe. Ich habe das gefühl, keine entscheidung der letzten paar monate war so wichtig wie diese.

Keine Kommentare: